Seminare im SS17

Der Anmeldezeitraum für die Veranstaltungen Seminar zum Marketing und  Interdisziplinäres Seminar zum Produktions- und Marketingmanagement (6 LP,…

Special Issue "Mobile Marketing"

Das Special Issue: Mobile Marketing in "Psychology & Marketing" mit Gasteditoren unseres Instituts ist nun veröffentlicht.

Mehr Informationen…

WiMi gesucht (100% E-13 TV-L)

Am Institut für Marketing der Technischen Universität Braunschweig (Prof. Dr. Wolfgang Fritz) sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen als

Wisse…

Gastvortrag Dr. Martin Kassubek

Der Gastvortrag von Herrn Dr. Martin Kassubek zum Thema "The Internationalization of NürnbergMesse GmbH – Marketing & Management Implications" hat am…

Chinesische Gäste im Rahmen des PPP-Projektes an der Abteilung

Im Rahmen eines PPP-Projektes mit der Agricultural University of Hebei (AUH) in Baoding, China, beherbergt die Abteilung Bodenkunde und Bodenphysik…

Synus

Synus – Methoden und Werkzeuge für die synergetische Konzipierung und Bewertung von Industrie 4.0-Lösungen

Förderung: Europäischer Fonds für…

Film zum Boden

Das BMUB hat einen Film zum Boden herausgebracht, der demnächst als Mini-Vorfilm auch in den deutschen Kinos zu sehen sein soll. Das zweiminütige…

Beitrag zur Nanopartikel-Sensorik im Deutschladfunk

Am 09.12.2016 gab es im Deutschlandfunk einen Beitrag zur Nanopartikel-Sensorik aus dem IHT. Prof. Dr. Erwin Peiner äußerte sich zum Thema: Winzigste…

Mathematik für Innovationen: MOPhaPro

MOPhaPro—Model-Based Optimization of Pharmaceutical Processes

Researchers: Prof. Kirches (TU Braunschweig), Prof. Bock, Prof. Kostina, Dr. Potschka…

Verleihung fme-Preis

Jährlich wird an der Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät der Technischen Universität Braunschweig der fme-Förderpreis für Wirtschaftswissenschaften…