Studentische Arbeiten - Update zum Winter 2022/2023

Themen für Abschlussarbeiten:

Ab sofort finden Sie hier eine Auswahl an aktuellen Themenausschreibungen für Abschlussarbeiten. Kontaktieren Sie bei Interesse die angeführte Ansprechperson. Darüber hinaus sind wir offen wir Vorschläge von Ihnen.

Abgabe von studentischen Arbeiten:

Aufgrund von IT-Sicherheitslücken werden digitale Abgaben studentischer Arbeiten sowie jeglicher digitaler Anhänge ab dem 01. Oktober 2022 ausschließlich über Stud.IP akzeptiert.

Schreiben Sie sich dazu für das Semester, in dem Sie Ihre Abschlussarbeit/Studienarbeit planmäßig abgeben, bitte in die Stud.IP-Veranstaltung "Colloquium: Bachelor-Kolloquium Dienstleistungsmanagement" oder "Colloquium: Master-Kolloquium Dienstleistungsmanagement" ein.

Die Abgabe der Dateien erfolgt in der zugehörigen Stud.IP-Veranstaltung im Ordner „Abgaben“.

Verwenden Sie bei der Abgabe folgende Dateibenennung: Matrikelnummer_Nachname_Vorname_Dateiname