Lehre im Sommersemester 2024

Im Sommersemester 2024 werden die Wahlpflichtveranstaltungen am Lehrstuhl umgestellt.

Aufgrund des Forschungssemesters von Prof. Woisetschläger wird die Master Vorlesung Customer Relationship Management (CRM) sowie die Bachelor Vorlesung Dienstleistungsmanagement (DLM) als Aufzeichnung bei Stud.IP zur Verfügung gestellt. Eine Klausur wird für beide Veranstaltungen wie gewohnt zum Ende des Semesters vom Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement gestellt.

Die Veranstaltung Methods in Services Research (MSR) sowie die Übung zur Bachelor Vorlesung Dienstleistungsmanagement werden wie gewohnt in Präsenz stattfinden. Auch die Bachelor- und Masterseminare sowie die Pool-Leistung Wissenschaftliches Arbeiten finden in Präsenz statt. Hierzu folgen im Vorfeld des Sommersemesters 2024 weitere Informationen.

Die Master Vorlesung Sales Management wird ab dem Sommersemester 2024 vom Institut für Marketing gehalten. Es ist weiterhin möglich die Vorlesung Sales Management auch für die Orientierung und/oder Spezialisierung Dienstleistungsmanagement im Master zu belegen. Darüber hinaus ist es möglich, die am Institut für Marketing angebotenen Masterseminare auch als Masterseminar am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement anerkennen zu lassen. Dies gilt ebenfalls umgekehrt.