Gastgeber der Dissertantenwerkstatt Winter 2023

Der Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement hat am 30.11. & 1.12.2023 die Dissertantenwerkstatt mit befreundeten Lehrstühlen ausgerichtet.

Anlässlich der Dissertantenwerkstatt sind Teilnehmer:innen von Marketing Lehrstühlen der Universität Wuppertal, FU Berlin, HS Bielefeld, Universität Paderborn und der TU Dortmund nach Braunschweig gereist. Die Dissertantenwerkstatt rotiert zwischen den teilnehmenden Lehrstühlen.

Im Rahmen der Dissertantenwerkstatt ist es für Doktoranden möglich aktuelle Forschungsvorhaben auf Postern und Vorträgen vorzustellen und sich Feedback einzuholen. Von frühen Ideen bis ausgereiften und teilweise abgeschlossenen Vorhaben, war wieder alles vertreten.

Von Seiten des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement waren folgende Präsentationen vertreten:

• Antje Fricke: Assessment of the perception of smart technologies
  • Bastian Land: Individual and Organizational Determinants of Human Brands Value - An Analysis of NFT-based Collectibles
  • Rick Pingel: Der Einfluss von Denkweltenunterschieden auf Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperation
  • Jan Gremmel: Understanding the consequences of interdependencies between service providers and platform owners in local markets on multi-sided platforms –
    a multi level analysis

Wir freuen uns bereits auf die nächste Dissertantenwerkstatt in Paderborn im Frühjahr 2024!