[Buchveröffentlichung] "Erbschaften - auf den Spuren eines Instituts"

Beispielseite aus "Erbschaften – auf den Spuren eines Instituts"

Geschichte eines besonderen Hauses im Querumer Forst, ist nun im Buch „Erbschaften“ veröffentlicht.

Erbschaften - auf den Spuren eines Instituts
Geschichte eines besonderen Hauses im Querumer Forst

Schicht für Schicht haben Studierende und Mitarbeitende des Instituts für Architekturbezogene Kunst (IAK) der Technischen Universität Braunschweig in den vergangenen Jahren die Geschichte ihres Instituts freigelegt und mit Mitteln der künstlerischen Forschung aufgearbeitet. Nachdem die Ergebnisse im Mai in einer Ausstellung gezeigt wurden, ist nun das Buch „Erbschaften“ erschienen. 

Auf rund 186 Seiten umfasst das Buch Beiträge und Untersuchungen, Zeichnungen, Fotos von Skulpturen und Grabungen im Wald, Erfahrungsberichte vom „Töpfern im Uhlenbusch“ in den 1970er- und 1980er-Jahren sowie Erkenntnisse geophysikalischer Erkundungen. Ebenso beschreiben Studierende und Mitarbeitende ihre Recherchen in historischen Akten aus der Zeit des Nationalsozialismus.

21x27cm, 184 Seiten, Preis: 30 EUR.  ISBN 978-3-928115-86-6
Redaktion und Konzept: Prof. Folke Köbberling, Alice Goudsmit, Gergely László; Gestaltung: Katharina Lemke, brandsandbooks.de, Druck: oeding print GmbH, Braunschweig