NFF-Newsletter Mai 2020

Erweiterung der NFF-Forschungsinfrastruktur, Neuer Forschungschef der Volkswagen AG zu Gast, NFF-Mitgliedsinstitute entwickeln einen Wasserstoff-LKW, Mobilitätsplattform PLUTO, Planung digitale Ausstellungseröffnung und mehr

Liebe Leserinnen und Leser,

wer hätte das gedacht! In unserem letzten Newsletter am 5. März haben wir Rückblick auf einen dynamischen Jahresstart und Ausblick auf spannende NFF-Termine und Projekte genommen und dann fand -kurz danach- völlig unvermittelt die Vollbremsung durch einen Virus statt, der uns noch lange begleiten und unser Leben nachhaltig verändern wird.

Neue Zeiten, neue Herausforderungen. Auch im NFF hat sich vieles verändert, doch die Arbeiten an Projekten und neuen Prüfständen gingen weiter, Veranstaltungen wie die NFF-Vorstandssitzung fanden digital und mit großer Resonanz statt, es gibt unkomplizierte Lösungen für schwierige Verhältnisse und mittags schlendern wir zum Foodtruck des Studentenwerks als wäre es eine stylische Alternative und nicht die Folge der Mensaschließung.

Keep calm und breath on! Nicht ohne Grund haben wir diesen Satz als Motto für unsere neuen NFF-Schutzmasken gewählt. Ruhe bewahren und weiteratmen – es kommen wieder bessere Zeiten. Und die Masken gibt es für vier Euro im Snackautomaten des NFF. :)

weiterlesen