NFF-Newsletter Dezember 2020

Themen: Minister Thümler testet autonomes Fahren am NFF, Demonstration automatisiertes Parken in Hamburg, Nachrichten aus dem NFF-Gebäude, Projektvorstellung: LISA4CL, Geschenktipp: Wasserstoff-Auto für Zuhause sowie ein Ausblick auf Termine 2021

­Liebe Leserinnen und Leser,

ruckzuck ist das Jahr vorbeigegangen und entlässt uns diesmal mit einem schalen Gefühl: Was war? Was kommt? Vieles ist in gefühlter Normalität weitergelaufen, manches komplett neu konzipiert oder sogar ausgefallen.

Wir hatten Handwerker im NFF und als Folge eine neue Treppe, einen fast fertig eingebauten Klimarollenprüfstand und eine Solaranlage auf dem Dach.
Mit 70 LinkedIn-Beiträgen, über 100 Instagram-und Facebookbeiträgen, vier Newslettern und rund 70 Beiträgen auf unserer Homepage haben wir viele tausend Personen erreicht – und hatten immer etwas zu berichten!
Der NFF-Beirat wurde mit weiteren Mitgliedern ergänzt und hat den Volkswagen-Manager Dr. Axel Heinrich zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.
Das Staatstheater Braunschweig hat im NFF-Innenhof musiziert und wir haben unsere erste virtuelle Vernissage anlässlich der Conti-Ausstellung durchgeführt.
Projekte wurden (digital) gestartet, Anträge geschrieben und Visionen konkretisiert. PLUTO steht im Technikum und wird hoffentlich bald zur ersten Forschungsfahrt starten. All das macht Mut und Hoffnung auf einen guten Start ins Jahr 2021!

Jetzt wünschen wir erstmal eine schöne Weihnachtszeit und geruhsame Feiertage!
Und man kann es nicht zu oft sagen: Bleiben Sie gesund!

Das Team Forschungsmarketing & Kommunikation der NFF-Geschäftsstelle

weiterlesen