NFF-Newsletter 12/2022

Themen: 15 Jahre NFF, Auftakt des Transformations-Hubs MIAMy, stattlicher Förderberscheid für 14 Start-ups, Udo-Willi Kögler wird 80, u.v.m.

Happy birthday NFF!
Wenn das kein Grund zum Feiern und für eine kleine Nikolausparty war! Nach 15 Jahren ist das NFF von sieben Gründungsmitgliedern auf eine Mitgliedsstärke von 44 ProfessorInnen angewachsen, die mit ihren Instituten fast 1500 Mitarbeitenden einbringen, die rund um das Thema „Nachhaltige Mobilität“ forschen.
Von Anfang an wichtig: Im NFF wird nicht nur interdisziplinär gearbeitet sondern auch hochschulübergreifend. Deshalb gehört nicht nur die TU Braunschweig zum Verbund sondern z.B. auch die Leibniz-Universität Hannover, die Hochschule Ostfalia, die TU Clausthal, das Fraunhofer IST und IFAM.
Beteiligung an großen EU-Initiativen wie EIT Urban Mobility, European Digital Innovation HUB und erfolgreiche thematische Ausgründungen in Zentren wie der BLB und der OHLF zeigen die wichtige Rolle des NFFs als Inkubator und Katalysator.

In diesem Sinne freuen wir uns auf alles was noch kommt und ziehen gern auch im nächsten Jahr am Nikolaustag Bilanz - nach 16 Jahren NFF. [Zur Bildergalerie]

weiterlesen