NFF-Newsletter März 2020

NFF-Presseschau, Besuch aus Japan, Auftakt der ersten NFF-Projekte im EIT, ViVre, Rückblick „Symposium Hybrid- & Elektrofahrzeuge“, Eröffnung Testfeld Niedersachsen, Carolo Cup, Ankündigung NFF-Ausstellung und mehr

Liebe Leserinnen und Leser,

kaum begonnen, nimmt das Jahr schon wieder kräftig Fahrt auf und bietet viel Stoff für unseren NFF-Newsletter: die ersten Veranstaltungen liegen hinter uns, diverse neue Projekte wurden gestartet, internationale Partner waren zu Gast und die Planungen für die kommenden Monate laufen auf Hochtouren.

275 Jahre TU Braunschweig sind 2020 dabei ein besonders schöner Anlass für vielfältige Aktionen, an denen sich natürlich auch das NFF beteiligt.Gemäß Sören Kierkegaards berühmtem Statement „Das Leben kann nur rückwärts verstanden, muss aber vorwärts gelebt werden“ eröffnet das NFF am 13. März eine historische Ausstellung mit Schätzen aus dem Unternehmensarchiv der Continental AG und gibt am 12. Juni auf dem Campustag einen Ausblick auf „Mobilitätsszenarien der Zukunft“.

Es wird spannend!

weiterlesen