Themeneingrenzung der Klausuren im WS21/22

Nicht prüfungsrelevant sind die genannten Kapitel bzw. Abschnitte der folgenden Vorlesungen:

"Investitionsgütermarketing" (MP4-Version):

  • Teil 1, Abschnitt 1.4: Forschungsansätze im Investitionsgütermarketing
  • Teil 3, Abschnitt 2.3: Marketing-Implementierung
  • Teil 4, Unterabschnitt 3.2.2: Marketing-Probleme im Produktgeschäft.

"Internet-Marketing und Electronic Commerce" (MP4-Version):

  • Teil 6, Abschnitt 4.4.: Die Implementierung des Internet-Marketings
  • Teil 6, Kapitel 5: Ausblick: Die Zukunft der Internet-Ökonomie

"Käuferverhalten und Marketing-Forschung" (MP4-Version):

  • Teil 1, Kap. 1: Käuferverhalten und Marketing-Forschung als Gegenstandsbereiche des Marketings  Teil 5, Unterabschnitt 2.2.3: Totalerklärungen des Konsumentenverhaltens  Teil 5, Abschnitt 2.3: Das Kaufverhalten von Organisationen am Beispiel der Industrieunternehmen  
  • Teil 7, Unterabschnitt 3.2.3: Operationalisierung und Messung der zu erhebenden Sachverhalte  
  • In folgenden Vorlesungsteilen sind ausgewählte Inhalte nicht prüfungsrelevant:
  • Teile 8-10: Die mathematisch-statistischen Details der Verfahren der Datenanalyse in Unterabschnitt 3.2.5 werden nicht geprüft.

"Distributionsmanagement" (MP4-Version):

  • Teil 2: Ausgewählte theoretische Ansätze in der Distributionsforschung  
  • Teil 11: Controlling und Informationssysteme in der Distribution

"Internationales Marketing"

  • Kapitel 1.1
  • Kapitel 1.5
  • Kapitel 3.1.2
  • Kapitel 3.2.3.1
  • Kapitel 3.2.3.2
  • Kapitel 3.3.1.2.4 (nur Produkt- und Markenpiraterie)
  • Kapitel 3.3.1.2.6
  • Kapitel 3.3.2.2.3
  • Kapitel 4
  • Kapitel 5