- Unterstützung & Beratung zu technisch wissenschaftlicher Software
- Nutzung der IT-Infrastruktur der TU
- Beratung zur IT-Sicherheit
- Unterstützung bei IT-Problemen
- IT-Grundwissen Sicherheit & Technik
BigBlueButton
Montags 15:00 bis 17:00
Mittwochs 15:00 bis 17:00
Donnerstags 15:00 bis 17:00
Die IT-Welt rund um das Studium wird immer komplexer. Intensive Beratungs- und Unterstützungsleistungen können im IT-Service-Desk im normalen Tagesgeschäft nicht realisiert werden. Dies ist nur in Ausnahmen in den ruhigeren Abendstunden oder am Wochenende möglich.
Ein gutes IT-Grundwissen schafft im Studium reibungsfreies Arbeiten, schützt vor Datenverlusten oder sonstigen unangenehmen Überraschungen. Deshalb haben wir seit Frühjahr 2010 eine IT-Sprechstunde für Studierende eingerichtet, in der auch schwierigere Sachverhalte oder intensive Beratungsgespräche angeboten werden.
Wir beraten u. a. bei der Installation von Matlab, Mathematica, SPSS, Ansys oder helfen bei Problemen zum Thema Sicherheit oder Konfiguration des eigenen PCs.
Gauß-IT-Zentrum
Hans-Sommer-Str. 65
D-38106 Braunschweig
Ticket-System
it-service-desk(at)tu-braunschweig.de
Telefon (+49) 531/391-55555
Mo - Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa - So 10:00 - 15:30 Uhr
Weitere Informationen