Einzelformular

Antrag auf Änderung von Berechtigungen einer Benutzerkennung i.d. Verwaltungsumgebung & auf Ausstattung mit zusätzlicher Hardware / Software

ACHTUNG:
Im Rahmen der Ummeldung werden sämtliche Daten Ihrer Benutzerkennung (z.B. E-Mail-Adresse) mit umgezogen.


Weitere Hinweise:

Dieses Formular gilt nur für Mitglieder und Angehörige der TU Braunschweig sowie ggf. Einrichtungen, die zum Umfeld der TU gehören.

Hiermit können Personen für eine Einrichtung umgemeldet werden, sofern sie vorher an einer anderen Einrichtung tätig waren (Wechsel). Der Ummeldetermin sollte nicht mehr als einen Monat in der Zukunft liegen.

Füllen Sie das Formular elektronisch aus und drucken Sie das anschließend erzeugte PDF-Dokument beidseitig. So vermeiden Sie Rückfragen und Irrtümer und verwenden immer die aktuelle Version. Anträge können nicht per E-Mail, Fax oder als Fotokopie entgegengenommen werden. Senden Sie das ausgefüllte Formular im Original in einem verschlossenen Umschlag an die rückseitige Adresse oder geben Sie es persönlich im IT-Service-Desk ab.

Für Änderungen im SAP nutzen Sie bitte den Antrag aus dem Informationsportal.

Angaben zur Einrichtung
Name
Leitung  Tel.:
DV-Koordinator/-in  Tel.:

Vorgang
Änderung der Berechtigungen zum: Hardware / Software zum: Abteilungswechsel zum:
     

Angaben zum Nutzer
Titel:  
Name: Vorname:
Telefon: Fax:
E-Mail-Adresse: @ tu-braunschweig.de
Benutzerkennung:

Bedarf an zusätzlicher Hardware / Software
PC noch nicht vorhanden PC bereits vorhanden
Geplanter Aufstellungsort durch Angabe
der Beschriftung der bevorzugten Datennetzdose:
Vorheriger Nutzer:
1. Zeile:
Name, Vorname:
(Aufbau: Gebäude / Büro / WE)
2. Zeile:
Rechnername:
(Aufbau: Gebäude / DV-Raum / DV-Verteiler / Anschluss im Büro)
 
Netzdose -
bevorzugte Buchse:
   
Ein lokal am PC angeschlossener Drucker ist unbedingt erforderlich

Nennung und Begründung des zusätzlichen Bedarfs:

Angaben zu den Berechtigungen des Nutzers (Mehrfachnennungen sind möglich)
Anwendung:
Standard für alle:
(MS Office, Internet Explorer, Adobe Acrobat Pro)
Der Nutzer erhält Berechtigungen für:
Gruppen, Ordner, Drucker, Studiengänge, etc.
  z.B. identisch wie Person
Berechtigungen für Gruppen, Ordner, Netzwerkdrucker, E-Mail-Verteiler
  Hier SAP-Antrag verwenden
SAP
   

HIS-ZUL und ISY
(Zulassungsprogramm)

HISinOne APP
   

HIS-SOS und ISY
(Studentenverwaltungsprogramm)

HISinOne STU
  z.B. identisch wie Person (bei Neuen) /
Studiengänge (bei Ändern)
HIS-POS und ISY
(Prüfungsverwaltungsprogramm)
  Benötigte Funktionsgruppen
conjectFM
(Gebäudemanagement)
   
  MHB

Hier MHB-Antrag verwenden
 
   
  QIS

Hier QIS-Antrag verwenden
 
   
Sonstige
Wir weisen darauf hin, dass die Daten mit dem Ausscheiden gelöscht werden.
Deshalb sollte die Übergabe der dienstlichen Daten vor dem Ausscheiden abgeschlossen sein.
Bitte beachten:
Die von Ihnen eingegebenen Daten werden elektronisch an das GITZ übermittelt.

Mit Absenden dieses Formular stimmen Sie der Verarbeitung der von Ihnen selbst angegebenen Daten nur zum Zwecke der hier erfolgten Erhebung zu.
Sofern die Informationen auf der Basis eines Vertrages oder zur Erfüllung gesetzlicher Aufgaben und Verpflichtungen der TU Braunschweig erhoben werden, ist ein Widerspruch ausgeschlossen.
Außerdem nehmen Sie die Datenschutzerklärung der TU Braunschweig zur Kenntnis, nach der die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt.