Betriebsausflug der Zentralverwaltung 2025

Erster gemeinsamer Betriebsausflug der Zentralverwaltung nach der Corona-Pandemie

Am Dienstag, 07. Oktober 2025 machten sich 115 Mitarbeitende aus 24 Organisationseinheiten der Zentralverwaltung auf den Weg in das beschauliche Wolfenbüttel, um dort an dem ersten gemeinsamen Betriebsausflug der Zentralverwaltung nach der Corona-Pandemie teilzunehmen.

Nach dem Sammeln vor dem imposanten Schloss Wolfenbüttel haben sich die Teilnehmenden in sieben Gruppen aufgeteilt,  um an einer 90 minütige Stadtführung zu den Themen "Fachwerk und Höfe", "Historische Verbrechen", "Stadtführung durch die Altstadt" oder "Starke Frauen, die Wolfenbüttel prägten" teilzunehmen.

Nach dem Ende der Stadtführungen erfolgte ein Ortswechsel zum "Solferino" auf dem Innovationscampus "Am Exer" nahe der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaft, wo die Teilnehmenden zu Mittag essen und im Anschluss daran bei Gesellschaftsspielen in Kontakt kommen konnten.

Für den Hauptberuflichen Vizepräsidenten Dietmar Smyrek war dies eine besondere Veranstaltung. Er freute sich, dass so viele Mitarbeitende aus unterschiedlichen Bereichen die Möglichkeit zur Vernetzung und Vertiefung der Arbeitsbeziehungen genutzt haben.

Das Schloss Wolfenbüttel
Das Schloss Wolfenbüttel
Die Teilnehmenden des Betriebsausflugs der Zentralverwaltung 2025