Sprechstunden zur Klausurvorbereitung

[Sonstiges, Lehre]

In dem Zeitraum vom 26. Juli bis 20. August 2021 bieten wir mittwochs und freitags Sprechstunden bei Fragen zur Vorbereitung auf die Prüfungen

Grundlagen der elektromagnetischen Feldtheorie (inkl. Elektromagnetische Felder I)
Anwendungsbereiche der elektromagnetischen Feldtheorie
online per Webkonferenzsystem BigBlueButton an.

Hinweise zur Anmeldung:

• Die Anmeldung zu den Sprechstunden für alle Felder-Prüfungen erfolgt ausschließlich bei Stud.IP in der Veranstaltung „Übung: Anwendungsbereiche der elektromagnetischen Feldtheorie“ unter
    „Teilnehmende“ > „Gruppen“.
  • Die einzelnen Sprechstundentermine können jeweils nur einmal gebucht werden, d.h. nur von einer/einem Studierenden bzw. einer Lerngruppe. Die Anmeldung ist nur bis 3 Tage vor dem jeweiligen Termin möglich.
  • Die Zugangsdaten zu dem BigBlueButton-Raum werden vor den Sprech-stunden über Stud.IP an die eingetragene Person geschickt.
  • Das Sprechstundenkontingent ist aufgrund der derzeitigen Einschränkungen durch die Corona-Pandemie leider begrenzt: Bitte buchen Sie daher nur die benötigten Termine, damit auch Ihre Mitstudierenden Gelegenheit zur Teilnahme an den Sprechstunden erhalten. Bitte melden Sie sich rechtzeitig wieder ab, sofern Sie einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können/möchten.

Hinweise zum Ablauf der Sprechstunden:

• Bitte senden Sie eine Übersicht Ihrer Fragen spätestens zwei Tage vor Ihrem gebuchten Sprechstundentermin per E-Mail an: emv-sprechstunde(at)tu-braunschweig.de
  • Bitte bereiten Sie Ihren Arbeitsplatz für die Sprechstunden so vor, dass wir in BigBlueButton Notizen und Zeichnungen live austauschen können (z.B. Smartphone oder Webcam als Dokumentenkamera, Paint o.ä. als digitaler Notizzettel, …)
  • Der zeitliche Umfang der einzelnen Sprechstundentermine ist auf maximal 25 Minuten beschränkt.

Die aufgeführten Informationen stehen hier ebenfalls als Download in Form eines PDFs zur Verfügung.