Aktuelle Informationen zu Abschlussarbeiten am Institut für EMV

Liebe Studierende,

am Institut für EMV bieten wir auch über die ausgeschriebenen Arbeiten hinaus die Möglichkeit zum Anfertigen von Abschlussarbeiten an.

Mögliche Themen: Bei der Vergabe von Themen ist es unser Anliegen, das Aufgabenpaket für Sie nach folgenden Kriterien zusammenzustellen: Zum einen soll es Ihre Interessen und Stärken abdecken. Zum anderen sollen in der Abschlussarbeit gleichzeitig Aufgaben bearbeitet werden, die im Rahmen der Forschung/anderer Projekte anfallen. Insbesondere letzteres ist uns wichtig: Wir sind der Überzeugung, dass es die Motivation steigert, zu wissen, dass die eigene Arbeit unmittelbar in die aktuelle Forschung einfließt. Bedingt durch diese beiden Aspekten können wir nicht alle Themen, die prinzipiell möglich und unter den gegebenen Bedingungen realisierbar sind, bereits im Vorfeld als Aufgabenstellung ausformulieren und auf unserer Homepage veröffentlichen.

Falls Sie Interesse an einer Abschlussarbeit haben, bitten wir Sie deshalb, Ihre Anfrage mit einer kurzen Beschreibung Ihres Interessengebietes als auch Ihrer Stärken und/oder möglicher Vorerfahrungen an emv-lehre(at)tu-braunschweig.de zu mailen.