FK3 | Anmeldung Bachelorarbeit

[Arch Aktuelles]

Liebe Studierende, ab dem 02.04.2024 können Sie sich für Ihre Bachelorarbeit anmelden.

Die Anmeldung zur Bachelorarbeit läuft vom 02.04.2024 bis 09.04.2024. Eine Anmeldung erfolgt ausschließlich über die aktuellen Formulare. Die aktuellen Formulare finden Sie ab sofort im StudIP "Study group: Studiengang Architektur – Dateien" im Ordner Abschlussarbeiten. Bitte füllen Sie die Formulare digital aus und nicht handschriftlich und geben Sie unbedingt alle 3 Wünsche an, es sei denn, Sie bearbeiten ein "Freies Thema".

Sie möchten eine Bachelorarbeit mit einem "Freien Thema" bearbeiten? Dann müssen Sie uns die Betreuungsvereinbarung des Instituts zusammen mit dem Anmeldeformular bis spät. zum Ende der Anmeldefrist per E-Mail an arch(at)tu-braunschweig.de zusenden, ansonsten kann Ihre Anmeldung nicht berücksichtigt werden.

Haben Sie die erforderlichen 150 LP noch nicht erreicht? Bitte füllen Sie das entsprechende Feld in dem Anmeldeformular aus und begründen Sie das. Das könnte z. B. eine fehlende Notenmeldung zu einer bereits erfolgen Anmeldung sein oder andere Gründe haben. Wenn Sie ohne fehlende Notenmeldungen kein 150 LP erreichen, sollten Sie eine ausführliche Begründung anhängen. Dieser sollte auch zu entnehmen sein, wie Sie die Erbringung der noch offenen Module planen. Laut APO kann der Prüfungsausschuss auf begründeten Antrag die Zulassung zur Bachelorarbeit auch dann genehmigen, wenn die hierfür erforderlichen Studien- und Prüfungsleistungen noch nicht alle erbracht wurden, aber zu erwarten ist, dass die oder der Studierende nach dem gewöhnlichen Verlauf die restlichen Module innerhalb von einem Semester absolvieren wird.

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung ggf. inkl. der Betreuungsvereinbarung und einem separaten Antrag auf vorzeitige Zulassung zur Bachelorarbeit bis spätestens am 09.04.2024 an arch(at)tu-braunschweig.de. Ob Sie zur Bachelorarbeit zugelassen werden, entscheidet der Prüfungsausschuss. Die Sitzung findet am 12.04.2024 statt. Im Anschluss an die Sitzung werden wir die Anmeldungen im TUConnect eintragen.

Sollten Sie nicht zur Bachelorarbeit zugelassen werden, bekommen Sie kurzfristig nach der Sitzung eine Mitteilung von uns. Viel Erfolg bei der Anmeldung.

Viele Grüße aus der Geschäftsstelle der Fakultät 3