TU BRAUNSCHWEIG

An der TU Braunschweig gibt es eine Vielzahl von studentischen Initiativen, die als studentische Vereinigungen registriert sind. Das Verfahren zur Registrierung studentischer Vereinigungen richtet sich nach der Ordnung zur Registrierung studentischer Vereinigungen an der TU Braunschweig.  Die Aufnahme in das Register der studentischen Vereinigungen muss bei der Abteilung 11 beantragt werden. Die Entscheidung über die Aufnahme in das Register trifft das Präsidium. 

Folgende Unterlagen sind für eine Antragstellung erforderlich:

  • formloses Antragsschreiben;
    (adressiert an die Präsidentin, unterschrieben von 7 vollimmatrikulierten Studierenden der TU Braunschweig)
  • Satzung der Vereinigung
    (Aus der Mustersatzung) ergeben sich die wichtigsten Regelungen, die in der Satzung der studentischen Vereinigung geregelt sein sollten.)
  • Immatrikulationsbescheinigungen der 7 antragstellenden Personen

Welche registrierten studentischen Vereinigungen es schon an der TU Braunschweig gibt, ergibt sich aus der Registerübersicht.

Rückfragen zu diesem Thema beantwortet Frau Anja Groß.


  aktualisiert am 10.01.2018
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