Unser Institut vergrößert sich um den Lehrstuhl für Mobile Elektrische Energiesysteme!

Wir begrüßen ganz herzlich Professor Dr.-Ing. Michael Terörde, den Inhaber des Lehrstuhls für Mobile Elektrische Energiesysteme an unserem Institut.

Das Motto des im August 2022 neu gegründeten Lehrstuhls lautet:

Mit Elektrifizierung von Fahrzeugen die Energiewende voranbringen!

Am Lehrstuhl werden neuartige Bordnetze von Flugzeugen, Schiffen, Satelliten, Automobilen und anderen Fahrzeugen erforscht und hinsichtlich unterschiedlicher Kriterien wie Gewicht, Verbrauch und Zuverlässigkeit optimiert. Die neu entwickelten Energiesysteme helfen den CO2-Ausstoß im Verkehrssektor zu reduzieren.

Professor Terörde erhält eigene Büroräume in unserem Gebäude und wird ein Forschungslabor zu Bordnetzen aufbauen. In seinem neuen Forschungsfeld sind mehrere Stellen für Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Wissenschaftliche Mitarbeiter frei und unterschiedliche interessante Abschlussarbeiten zu vergeben. Für mehr Infos klicken Sie einfach auf den Reiter Mobile Elektrische Energiesysteme.