Semesterbeitrag für das Sommersemester 2022

Der Semesterbeitrag für das Sommersemester 2022 steht fest!

Er beträgt

394,26 €.

Für bereits im Wintersemester 2021/22 eingeschriebene Studierende ist er als Rückmeldebetrag am 01.02.2022 fällig (Zahlungseingang auf dem Konto der TU Braunschweig). Ihren individuellen Rückmeldebetrag können Sie dem Hochschulportal   TUConnectentnehmen.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf folgendes Konto der TU Braunschweig:

BIC (Swift Code): NOLA DE 2HXXX

bei der Braunschweigischen Landessparkasse.

Als Verwendungszweck geben Sie bitte an: 20221Matrikelnummer (Leerzeichen oder Komma) und Ihren Namen.

Beachten Sie bitte unbedingt unseren Hinweis zur Erhöhung der individuellen Regelstudienzeit und den etwaigen Auswirkungen auf zu zahlende Langzeitstudiengebühren: Zur Info

Bitte beachten Sie: Sofern Sie Ihr Studium an der TU Braunschweig zum Sommersemester 2022 neu beginnen, ist der o.g. Betrag als Immatrikulationsbetrag mit der Einschreibung fällig (wie auch Ihren Einschreibe- oder Bewerbungsunterlagen zu entnehmen ist).

Der Semesterbeitrag für das Sommersemester 2022 setzt sich aus dem   Studentenwerksbeitrag, dem Studierendenschaftsbeitrag und dem Verwaltungskostenbeitrag zusammen.

Wird der Rückmeldebetrag nicht rechtzeitig überwiesen, droht die Exmatrikulation kraft Gesetzes.