Eingeschränkte Serviceleistungen am 06.12.2023 aufgrund einer Systemwartung (TUconnect)

- for english version please see below -

Aufgrund einer dringenden und nicht aufschiebbaren Systemwartung durch das Gauß-IT-Zentrum sind die Serviceangebote des Immatrikulationsamtes im Studienservice-Center am 06. Dezember 2023 stark eingeschränkt:
Exmatrikulationen, Beurlaubungen, Adress- und Namensänderungen und die TUcard-Erstellung sind an diesem Tag nicht möglich, das Angebot beschränkt sich auf das Erteilen von Auskünften und die Annahme von Anträgen (die Bearbeitung erfolgt am Folgetag).

Betroffen von den Einschränkungen sind ebenfalls der Studienservice-Call, das Validieren der TUcards an den Automaten und die Funktionalität von TUconnect (sowohl für Studierende als auch für Bewerbende). Die Systemwartung beginnt um 10 Uhr und soll um 20 Uhr enden.
Aktualisierung: Das System wird wahrscheinlich erst am 07. Dezember 2023 um 9.30 Uhr wieder funktionstüchtig sein.
Weitere Informationen finden Sie zu gegebener Zeit hier: https://status.rz.tu-bs.de/

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Due to an urgent and non-postponable system maintenance by the Gauß-IT-Zentrum, the services offered by the Enrolment Office in the Study Service Centre will be severely restricted on 06. December 2023:
De-registrations, leaves of absence, address and name changes and TUcard creation will not be possible on this day; services will be limited to providing information and accepting applications (processing will take place on the following day).

Also affected by the restrictions are the Study Service Call, the validation of TUcards at the machines and the functionality of TUconnect (both for students and applicants.) The system maintenance starts at 10 am and is scheduled to end at 8 pm.
Update: The system will probably not be functional again until 07. December 2023 at 9:30 a.m.
You will find further information here in due course: https://status.rz.tu-bs.de/

We apologize for the inconvenience.