"Nordbeat" - Tag der Weiterbildung

23. März 2023

Weiterbildungsevent über die Bedeutung von Wissen und Kompetenz für Exzellenz und Unternehmenserfolg

11 Weiterbildungsverbünde, ein gemeinsames Ziel: Weiterbildung erlebbar machen! Dazu finden am „Tag der Weiterbildung“ verschiedene Formate im Norden Deutschlands statt. Die Weiterbildungsverbünde „ko:nect – Netz für Weiterbildung“ und „(Re)Shape Automotive Industry“ sowie der TransformationsHub Aus- und Weiterbildung laden Sie herzlich zu einem abwechslungsreichen Programm in Braunschweig ein.

Seien Sie am Donnerstag, 23. März 2023 von 15:00 – 18:00 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr) im Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF) dabei und erleben Sie Weiterbildung mit all Ihren Sinnen!

Sie erwartet ein spannendes Programm mit Impulsen aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Weiterbildungslandschaft. Der Betriebsrat der BASF SE berichtet über die Umsetzung der Transformationsstrategie in einem der größten Chemiekonzerne der Welt. Danach folgt ein Podiumsgespräch über alternative Absatzmärkte, Weiterqualifizierung und Transformation mit der IAV GmbH, der Volkshochschule Wolfsburg, der Achterkerke GmbH und dem Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik (NFF), moderiert durch Prof. Simone Kauffeld, Leiterin der Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie an der TU Braunschweig. Die anschließende Messe bietet Einblicke in innovative und nachhaltige Qualifizierungsformate und Projekte von Weiterbildungsträgern, Unternehmens- und Hochschulpartnern sowie Fördermöglichkeiten der Bundesagentur für Arbeit.

Das Event wird von vielseitigen Impulsen umrahmt, die Sie mit allen Sinnen erleben können und Ihnen die Möglichkeit für Austausch, Interaktion und Spaß bieten. Freuen Sie sich u.a. auf handgemachte Jazz-Musik von „The Porgys From Outta Space“.

Bleiben Sie im Anschluss auch zur Network & Afterparty bis 22:00 Uhr mit DJ Joel Monterra und lassen Sie das Event in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Zur Teilnahme an der kostenfreien Veranstaltung nutzen Sie bitte die Webseite unseres Partner ko:nect.

Zur Anmeldung

Sobald Ihre Anmeldung durchgeführt wurde, erhalten Sie eine Bestätigung per Mail. Wir freuen uns auf Sie! Wir weisen darauf hin, dass während der Veranstaltung Fotos und Filmaufnahmen gemacht werden. Weitere datenschutzrechtlichen Informationen zu den Fotos und Filmaufnahmen sind hier zu finden.