TU BRAUNSCHWEIG

Die Geschäftsstelle des Präsidiums (GdP) stellt sich vor.

Die Geschäftsstelle des Präsidiums (GdP) ist eine Stabsstelle der Präsidentin. Wir unterstützen die Hochschulleitung (Präsidentin sowie die Vizepräsidenten) im operativen Tagesgeschäft, bei der Vorbereitung von Entscheidungen und den dazu gehörigen vor- und nachgelagerten Prozessen und übernehmen in zentralen Aufgabenbereichen und Projekten die Koordinatorenrolle. Wir arbeiten, im Auftrag der Präsidentin, dem Präsidium in strategischen und politischen Fragestellungen zu und betreiben in unseren Aufgabengebieten und Projekten aktiv Hochschulentwicklung.

Die Geschäftsstelle stellt somit eine zentrale Schaltstelle zwischen der Hochschulleitung und den Einrichtungen der Universität, von der Verwaltung über den Wissenschaftsbereich bis hin zu den unterschiedlichen externen Institutionen, dar.

 

  aktualisiert am 11.05.2017
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