Willkommen Erstsemester!

Liebe Studienanfängerin, lieber Studienanfänger,

wir begrüßen Sie sehr herzlich an der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik, Physik (EITP) der TU Braunschweig. Schön, dass Sie da sind! Gerne halten wir Sie über alles, was Sie vor und zum Studienstart wissen sollten auf dem Laufenden. Alle wichtigen Informationen erhalten Sie auf dieser Seite – bitte scrollen.

Ihr Team der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik, Physik

Schön, dass Sie da sind!

Ihr Studiendekan und Ihre Fachschaft/Fachgruppen heißen Sie herzlich willkommen! Hier finden Sie nach und nach Begrüßungsanschreiben mit hilfreichen Informationen zum Semesterstart:

Studiendekan der Elektrotechnik
Studiendekan der Informations-Systemtechnik
Studiendekan der Physik

Fachschaft EITP

04.04.2024 | Erstsemesterfrühstück und Campustour

Damit der Start ins erste Semester einfacher fällt, hat die Fachschaft ein Erstsemesterfrühstück ab 10 Uhr im Foyer des Haus der Elektrotechnik, HS 66, für Bachelor- und Masterstudiengänge geplant. Die anschließende Campustour startet nach dem Frühstück gegen 10.30 Uhr.

Homepage der Fachschaft EITP | Facebook | Instagram

Magnolienblüte im Botanischen Garten

13.04.2024, 10 Uhr | Brockenwanderung der Fachschaft

Treffen ist um 10 Uhr am Hauptbahnhof. Weitere Infos gibts rechtzeitig vorher.

Homepage der Fachschaft EITP | Facebook | Instagram

Harzwald

25.–28.03.2024 | Welcome Week für internationale Studierende

Das International House bietet zu jedem Vorlesungsbeginn eine besondere Einführungswoche für internationale Studierende an. Hier finden Sie alle Veranstaltungen für das kommende Semester:

International Student Support

Wichtige Informationen für Sie zusammengestellt:

Online-Veranstaltungsreihe "Studienstart voran: Vorbereitet anfangen!"
Die vierteilige Onlineveranstaltungsreihe findet in der Zeit vom 5. bis zum 14. März 2024  jeweils dienstags und donnerstags von 16–18 Uhr statt. Sie ergänzt die fachspezifischen Orientierungsangebote unserer Fakultät.

Lernzeit

Zentraler Erstsemester-Hub der TU Braunschweig
Hier finden Sie fächerübergreifende Informationen und Tipps zum Semesterbeginn. Schauen SIe immer mal wieder vorbei, die Informationen werden regelmäßig aktualisiert.

Zum Erstsemester-Hub

Weitere allgemeine Informationen für Erstsemester