Die wichtigsten Fakten im Überblick

Studiengang: Weiterbildender Studiengang
Träger der Ausbildung: Technische Universität Braunschweig
Ausbildungsort: Braunschweig (für Bewerbende der Stiftung Universität Hildesheim Praktische Ausbildung in Hildesheim möglich)
Fachkunde: Verhaltenstherapie
Plätze: pro Jahr max. 20 Ausbildungsplätze (Reservierung von fünf Plätzen an Masterabsolvent*innen der Stiftung Universität Hildesheim)
Bewerbungsschluss: jeweils der 31.03. (Poststempel) des Jahres, in dem Sie Ihre Ausbildung beginnen möchten
Start: jeweils zum Wintersemester - die theoretische Ausbildung erfolgt ab 01.10. des Jahres, in dem Sie zum WSPP zugelassen wurden
Dauer: grundsätzlich 3 Jahre in Vollzeit, eine individuelle Zeitplanung ist jedoch möglich
Abschluss: Approbation als Psychologische*r Psychotherapeut*in
Barrieren: Wir bedauern sehr, dass wir keinen barrierefreien Zugang zu unseren Seminar- und Therapieräumen gewährleisten können.