Virtueller Studi-Talk

Im Gespräch: Austausch unter Studierenden

Studieren an der TU Braunschweig: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie unsere Studis

Wie entscheide ich mich für ein Studienfach und eine Hochschule? Heißt studieren, den ganzen Tag nur zu lernen? Wie läuft so ein Studium überhaupt ab? Was kostet es? Kann ich mir das leisten? Wo bekomme ich Unterstützung? Was ist besser: Wohnen in einer WG, einem Wohnheim oder zu Hause? Welche Freizeitangebote gibt es in Braunschweig? Wie lerne ich neue Leute kennen? Wo gibt’s die besten Partys und wie kann ich einfach mal abschalten?

Diese Fragen stellst du dir auch? Dann bist du genau richtig beim Virtuellen Studi-Talk. Hier erfährst du aus erster Hand, was das studentische Leben ausmacht, und erhältst einen ganz persönlichen Einblick in den Studienalltag an der TU Braunschweig. Komm per Video-Chat mit Studierenden ins Gespräch und stell deine Fragen!

Unsere Studis freuen sich darauf, ihre Erfahrungen zu Themen wie Studienentscheidung, Studienorganisation, Finanzierung, Wohnen und Freizeit mit dir zu teilen und zu erzählen, welche Unterschiede es zwischen Schule und Uni gibt und was ihnen am besten am Studieren gefällt.

Termine

Die nächsten Studi-Talks findet statt am

  • Dienstag, 09.07.2024 | 18 – 19 Uhr
  • Dienstag, 01.10.2024 | 18 – 19 Uhr

Teilnahme

Du möchtest beim Studi-Talk dabei sein? Dann schau einfach in unserem virtuellen Raum vorbei! Egal, ob du nur eine einzige oder eine ganze Reihe von Fragen hast: Unsere Studis sind für dich da.

 

Zum Veranstaltungsraum 

Hinweise

Um am Studi-Talk teilzunehmen, brauchst du lediglich einen aktuellen Internetbrowser, eine stabile Internetverbindung und die Möglichkeit, Ton und Video zu empfangen und zu senden – funktioniert auch mit dem Smartphone.

 

Noch Fragen?