Evangelische Theologie / Religionspädagogik (2-Fächer-Bachelor)

Zwei Studentinnen stehen zwischen zwei Bücherregalen und schauen gemeinsam in ein Buch

Abschluss 2-Fächer-Bachelor
Regelstudienzeit 6 Semester
Unterrichtssprache Deutsch
Studienbeginn Wintersemester
Zulassung zulassungsbeschränkt

Christlicher Glaube und religiöses Lernen: Sie sind an Religion und christlichem Glauben interessiert und möchten darüber mit Kindern und Jugendlichen gemeinsam forschen und nachdenken?

Dann wählen Sie Evangelische Theologie / Religionspädagogik als Erst- oder Zweitfach im 2-Fächer-Bachelor-Studiengang.

Was ist besonders an der TU Braunschweig?

Studieren auf einem eigenen Campus

Sie studieren überwiegend auf dem Campus Nord: Hier ist ein modernes Zentrum für Geistes- und Erziehungswissenschaften entstanden.

Eine zentrale Institutsbibliothek sowie Computer-Pools bieten vielfältige Arbeitsmöglichkeiten. Mensa und Sportstätten sind bequem zu Fuß zu erreichen.

Informationen zum Studiengang

Zugangsvoraussetzungen und Bewerbung

Für die Bewerbung benötigen Sie eine gültige Hochschulzugangsberechtigung. Sie haben kein klassisches Abitur? Dann können Sie sich auf unserer Übersichtsseite darüber informieren, welche Studiengänge Ihnen mit Ihrer jeweiligen Vorbildung offen stehen.

Zur Bewerbung