Hahlweg

Prof. em. Dr. Kurt Hahlweg

Technische Universität Braunschweig – Institut für Psychologie
Humboldtstraße 33, 38106 Braunschweig

Kontakt

Sprechstunde nach Vereinbarung
per E-Mail.

K. Hahlweg 2013

Niedersachsensprofessur 65+
(gefördert durch das Land Niedersachsen über die Volkswagenstiftung)

Prof. em. Dr. Kurt Hahlweg wurde am 11.12.2015 von der Braunschweiger Wissenschaftlichen Gesellschaft (BWG) zum ordentlichen Mitglied in der Klasse Mathematik und Naturwissenschaft gewählt.

Prof. em. Dr. Kurt Hahlweg wurde am 25. Juni 2014 durch Bundesministerin Manuela Schwesig in den Wissenschaftlichen Beirat für Familienfragen beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) berufen. Dem Wissenschaftlichen Beirat gehören bis zu 17 wissenschaftlich qualifizierte Persönlichkeiten aus den für Familienforschung und Familienpolitik wichtigen Bereichen an. Das Gremium berät das Ministerium unabhängig und ehrenamtlich in allen Fragen der Familienforschung.

VolkswagenStiftung Summer School 2014: "The language of interaction"

Prof. Dr. Kurt Hahlweg wurde zum Fellow der amerikanischen "Association for Behavioral and Cognitive Therapies ABCT" gewählt.