Für alle Interessierten

Medienservice

Neuigkeiten aus der TU Braunschweig

Magazin der TU Braunschweig

Eine Adresse, alle Neuigkeiten: Unter magazin.tu-braunschweig.de sind die aktuellen, zentralen Informationen aus der TU Braunschweig vereint. Sie finden sowohl vielfältige Magazinbeiträge als auch die offiziellen Presseinformationen, die nächsten Veranstaltungen, Kurznotizen und Dossiers zu ausgewählten Themen. Eine Auswahl der aktuellsten Beiträge aus Magazin und Presseinformationen sowie aktuelle Veranstaltungen erscheinen zudem auf der Startseite der TU Braunschweig.

Noch mehr Neuigkeiten gibt es auf unseren Kanälen in den sozialen Medien:

instagram.com   twitter.com  facebook.com    linkedin.com

Videos über die TU Braunschweig

TU Braunschweig – Be Part of our Network!

153 Sekunden TU Braunschweig

Neugierig auf mehr?

Viele weitere Videos über die TU Braunschweig und aus der TU Braunschweig gibt es auf unserem YouTube-Kanal

Veranstaltungen

Im Veranstaltungskalender innerhalb unseres Magazins finden Sie öffentliche Vorlesungen, Vorträge, Kolloquien, Seminare, Tagungen und Workshops aus Forschung und Lehre der TU Braunschweig. Nutzen Sie die Auswahlmöglichkeiten, wenn Sie zum Beispiel nach Veranstaltungen für Schüler und Schülerinnen oder nach bestimmten Fachgebieten suchen.

Jedes Semester wird eine Übersicht der Ringvorlesungen herausgegeben. Die Publikation kann abonniert werden.
Ansprechpartnerin: Ulrike Rolf

Info-Flyer zur TU Braunschweig