[we want to] KNOW MORE

TU-weite Kampagne gegen sexualisierte Gewalt

Kampagnen-Start am 23.05. auf dem Hagenmarkt

Am 23.05.2022 ab 17:30 Uhr startet eine TU-weite Kampagne gegen sexualisierte Gewalt. Die Kampagne wird sich über ein Jahr erstrecken und wird in Kooperation mit der Braunschweiger Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Frauen, Mädchen, Jungen e.V. umgesetzt. KNOW MORE soll den Studierenden und Mitarbeitenden Raum geben, sich über sexualisierte Gewalt zu informieren, darüber zu sprechen und sich [gemeinsam] dagegen stark zu machen.

Los geht es am 23.05.2022 mit einem Input zum Thema Sexismuskritische Hochschule – Einführung und Möglichkeiten der Prävention von Laura Chlebos, Soziologin an der Ruhr-Uni Bochum. Durch Vortrag und Diskussion führt Türkân Deniz-Roggenbuck (Kulturton). Nach dem Input stehen Info-Stände und Mitmachaktionen bereit; eine mobile Küche bietet gegen Spende Speisen an.

Zeitlicher Ablauf auf einen Blick:
17:30 Uhr                   Begrüßung
18:00-19:30 Uhr        Sexismuskritische Hochschule
                                     Einführung und Möglichkeiten der Prävention, Vortrag und Diskussion
ab 19:30 Uhr              Raum für Austausch, Info-Stände, Mitmachen

Veranstaltungsort ist das Reallabor Hagenmarkt, Hagenmarkt 3, 38100 Braunschweig. Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet draußen statt. Anregungen, Fragen und Decken zum Niederlassen auf dem Hagenmarkt können gern mitgebracht werden.