Hagenau, C., Uhde, G. & Thies, B. (2021, September). Zufriedenheit mit dem Allgemeinen Schulpraktikum und Entwicklung einer förderlichen Begleitstruktur (durch schulische Mentor*inn*en und Universität). Vortrag auf dem 24. Bundeskongress für Schulpsychologie. Online.
Uhde, G., Hagenau, C. & Thies, B. (2021, September). Impact of a Classroom-Management-Training on Students’ Knowledge on Classroom-Management, Classroom-Management-Abilities and Self-Efficacy – Comparison of a Face-to-Face-Setting to an Online-Setting. Vortrag auf der virtuellen Tagung der European Society of Psychology Learning and Teaching (ESPLAT). Universität Heidelberg. Online.
Uhde, G., Hagenau, C. & Thies, B. (2021, März). Verbesserung der Betreuungsqualität in schulischen Praktika durch ein hybrides Fortbildungsformat für schulische Mentor/ inn/en. Posterbeitrag auf der Tagung Wieviel Wissenschaft braucht Lehrerfortbildung? - Arbeitsbündnisse im analogen und virtuellen Raum. Universität Regensburg. Online.