Institut für Akustik

InA Team

Herzlich willkommen am Institut für Akustik

Wir widmen uns der Wissenschaft von Schall und Stille und haben uns in der Forschung der Akustik für Menschen verschrieben.

Den Weg zu bereiten für leise, schwingungsarme und intelligente Lösungen - das ist das Ziel unseres Instituts. Neue Technologien erfordern Untersuchungen zu Grundlagen akustischer Phänomene, zuverlässige Modelle und innovative Ansätze.

Kontakt

Institut für Akustik
Prof. Dr.-Ing. Sabine C. Langer
Langer Kamp 19
38106 Braunschweig

Nähere Informationen zur Erreichbarkeit finden Sie unter Kontakt.

Stellenangebot als Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für Forschungsprojekt zu Schalltransmission

Zum frühest möglichen Zeitpunkt suchen wir am Institut für Akustik (InA) einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d). Die durchzuführenden Arbeiten umfassen die Bearbeitung eines Forschungsprojekts, zunächst im Kontext der Bauakustik. ...