AutoRev

AutoRev – Revenue Management im Automobilvertrieb

Auftraggeber: Volkswagen AG

Laufzeit: 2009 bis 2011

PiratPro

PiratPro – Methodenwahl zur Analyse von Wertschöpfungs- und Standortstrukturentscheidungen vor dem Hintergrund der Problemstellung Produktpiraterie …

ProSA

ProSA – Produktstrategien im Automobilsektor

Auftraggeber: Volkswagen AG

Laufzeit: 2008 bis 2011

KORONA

KORONA – KundenanfrageOrientierte Restriktionsprüfung zur Optimierung voN Auftragsannahmen

Auftraggeber: Salzgitter Flachstahl GmbH

Laufzeit: 2007…

KAREMA

KAREMA – Engpassbezogene Kapazitätssteuerung durch Revenue Management

Auftraggeber: ThyssenKrupp VDM GmbH

Laufzeit: 2007 bis 2011

GeProNet

GeProNet – Geschäftsprozesse und Netzwerkmanagement in der erweiterten Supply Chain zum Schließen von Produktkreisläufen

Förderung: Bundesministerium…

SAKE

SAKE – Systemanalyse und Koordination flexibler Entwicklungsprozesse für komplexe Eingebettete Systeme

Förderung: DFG - Deutsche…

Analyse und Bewertung von Maßnahmen zur Erhöhung des Lieferservicegrades

Auftraggeber: MAPA GmbH, Zeven

Laufzeit: 2007 bis 2008

Bewertung des Einsatzes von Maßnahmen zur Reduktion des Flottenverbrauchs

Auftraggeber: Volkswagen AG, Wolfsburg

Laufzeit: 2007 bis 2008

Entwicklung eines Konzepts zur Neugestaltung der auswärtsgewandten Lagerlogistik

Auftraggeber: Heimbs Kaffee GmbH & Co. KG

Laufzeit: 2007