Vertiefungsklausuren

Für die Vertiefungsklausuren am 20.03.2012 gelten folgende Eingrenzungen:

  • Käuferverhalten und Marketing-Forschung:
    Prüfungsrelevant sind Kapitel 2…

Neue Online-Befragung!

Im Rahmen einer Bachelorarbeit des Instituts für Marketing findet die folgende kurze Online-Befragung statt (ca. 5 Minuten). 

zur Befragung: Apple…

Neuerscheinungen

Zum Jahreswechsel sind folgende Bücher neu erschienen:

Fitzen, L.:
Kooperatives Distributionsmanagement und Distributionserfolg: eine empirische…

Hinweise Seminar in Sofia SS12

Die aktuellen Veranstaltungshinweise zum Marketing-Seminar in Sofia für das
SS 2012
finden Sie hier.

Kombiklausur/Eingrenzung

1) Ankündigung Kombiklausur:

Die Klausur umfasst zwei Teile, für die jeweils bis zu 60 Punkte vergeben werden. Maximal können somit 120 Punkte…

Workshop E-Mobility

Am 25. Januar 2012 findet ein Fallstudienworkshop der Volkswagen Consulting zum Thema "E-Mobility" statt. Interessierte Teilnehmer können sich bis zum…

Marketing ZFP

Herr Prof. Dr. Fritz ist zum 01.01.2012 in den Herausgeberbeirat der Zeitschrift "MARKETING ZFP - Journal of Research and Management" berufen…

LithoRec II

LithoRec II – Recycling von Lithium-Ionen-Batterien

Förderung: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU)

Laufzeit: 2012…

SynProd

SynProd – Synergetische Entwicklung mechatronischer Produkte in Wertschöpfungsnetzwerken

Förderung: Bundesministerium für Bildung und Forschung…

GreenCKD

GreenCKD – Analyse von Kohlenstoffdioxidemissionen komplexer Logistiknetzwerke

Auftraggeber: Volkswagen AG

Laufzeit: 2012