Offener Online-Stammtisch

Wie sag ich‘s? – Weihnachten mit Studienzweifeln

Wann: Mittwoch, 16. Dezember 2020 um 18 Uhr

Wo: Link zum Online-Stammtisch (eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig)

Viele von Euch kennen das - die Weihnachtszeit: Zeit der Besinnung, des Bilanz-Ziehens und der Familienzusammenkünfte. Ihr werdet danach gefragt oder fragt Euch selbst: Was möchte ich mir im neuen Jahr vornehmen? Und bei vielen kommen dann auch Zweifel auf, ob der eingeschlagene Weg der richtige ist. Bin ich dafür geeignet? Bringt der Weg mich dorthin, wo ich hinwill? Will ich sein, worauf ich hinarbeite? Mit wem kann ich darüber sprechen, der mich versteht?

Aber deswegen gleich in die Beratung zu Studienzweifel oder gar –abbruch? Was sind noch „normale“ Zweifel und wann ist es gut, sich zu fragen, wie es weitergehen kann?

Dafür gibt es im Dezember, kurz vor dem Weihnachtsfest, im offenen Wegbereiter-Stammtisch nochmal die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch und Informieren über Studienzweifel und Möglichkeiten der Ansprache in der Familie oder im Freundeskreis. Sind meine Bedenken am Studium berechtigt? Wie haben andere es ihren Eltern gesagt? Gemeinsam bieten die Wegbereiter-Beratenden Johanna Kuchling-Pietrek und André Völker für Ratsuchende und Interessierte Raum, um sich auszutauschen und gegenseitig mit kleinen Tipps und Erfahrungsberichten zu unterstützen, bevor es in die Weihnachtspause geht.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt, freuen wir uns über Eure Teilnahme am offenen online Wegbereiter-Stammtisch!