TU BRAUNSCHWEIG

Case Studies

Wie haben sich andere entschieden?

Zwei Fragen stellt sich jede/r zukünftige Studierende mindestens einmal in seinem Leben: Was will ich studieren? Und was mache ich später mal damit?

Oft hilft es, wenn man dabei anhand der Erfahrungen anderer Personen schon einmal einen kleinen Blick in die potentielle eigene Zukunft riskieren kann. Wie gefällt es Studierenden in ihrem Studiengang? Welchen Weg haben Absolvent/inn/en eines bestimmten Studienfachs nach ihrem Abschluss eingeschlagen?

Im Folgenden finden Sie einige Erfahrungsberichte, die wir ständig ergänzen.

Eine Übersicht über unsere Studiengänge finden Sie im Studienangebot.

Kurz-Portraits von TU Studierenden

Bauingenieurwesen

Katharina Klein über Bauingenieurwesen an der TU Braunschweig

Biotechnologie

Oliver Schwich über Biotechnologie an der TU Braunschweig

Lehramt

Christian Schnaars über Lehramt an der TU Braunschweig

Luft- und Raumfahrttechnik

Marcus Poetsch über Luft- und Raumfahrttechnik an der TU Braunschweig

Medienwissenschaften

Caroline Haubold über Medienwissenschaften an der TU Braunschweig.

Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrotechnik

Dörte Gellrich über Wirtschaftsingenieurwesen/Elektrotechnik an der TU Braunschweig


  aktualisiert am 19.10.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang