TU BRAUNSCHWEIG

Absolventen-Porträts

Wie fühlt sich so ein Studium eigentlich an? Und wenn ich mal fertig bin, was mache ich dann damit?“ - Diese Fragen werden der Zentralen Studienberatung sehr häufig gestellt. Wer könnte diese Fragen besser beantworten, als unsere Studierenden und Absolvent/inn/en? Wir haben einige von ihnen interviewt und sie nach ihren Erlebnissen im Studium und im Beruf gefragt. Viel Spaß beim Stöbern in den Erfahrungsberichten!

Informatik

Nina Pralle

Chemie

Andreas Glöckner

Auslandsstudium

Niklas Schwertner

Erziehungswissenschaft

Gudrun Walbaum

Biologie/Biotechnologie

Christian-Alexander Dudek

Maschinenbau

Arne Geffert

Stipendium

Anna Witzel

Maschinenbau

Christian Röhl

Lebensmittelchemie

Mandy Jähring

Wirtschaftsinformatik

Dagmar Watty

Organisationskulturen und Wissenstransfer

Lorenz Strittmatter

Mathematik

Hajo van Dieken

Architektur

Selcuk Cabar

Bauingenieurwesen

Petra Winkler

Weitere Porträts finden Sie auf den Seiten der Fakultät für Maschinenbau.


  aktualisiert am 31.01.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang