TU BRAUNSCHWEIG

Im Rahmen des Jahres der Geisteswissenschaften veranstaltete die Technische Universität Braunschweig vom 23. bis zum 25. April 2007 eine Konferenz zum Verhältnis von Geisteswissenschaften und Wirtschaft:

"UnternehmerGeist - Geisteswissenschaften und Wirtschaft"

Wirtschaftlicher Erfolg ist keine reine Rechenfrage. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen Unternehmen ihre Märkte und Kunden verstehen, aber auch erreichen können – und auch die verschiedenen Stakeholder und ihre Interessen müssen begriffen werden, um eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation zu ermöglichen. Wie Unternehmen sich selbst, aber auch andere, verstehen und kommunizieren können und welche Konsequenzen sich aus der wechselseitigen Kommunikation mit anderen ergeben, darum soll es bei der Tagung "UnternehmerGeist – Geisteswissenschaften und Wirtschaft" gehen.

 

Informationen zu den gehaltenen Vorträgen finden Sie hier.

 

Einige Links zum Thema:

Pressemeldungen zur Tagung:

 

 


  last changed 17.05.2008
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB pagetop