TU BRAUNSCHWEIG

Titelbild zum Tag der Lehre 2014

 

Expedition durch das Land der Lehre

Unter diesem Motto fand am 20. Mai 2014 der zweite Tag der Lehre an der TU Braunschweig statt. Das Audimax, in dem alltäglich Vorlesungen mit mehreren hundert Studierenden stattfinden, wurde zu einem Ort der Reflexion, Diskussion und Würdigung der Lehre an der TU Braunschweig.

Studierende, Lehrende und Gäste von Schulen und Hochschulen, aus Wirtschaft und Industrie versammelten sich zur Verleihung des Lehrpreises LehrLEO durch die Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur Dr. Gabriele Heinen-Kljajić. Die Ministerin betonte in ihrer Rede: „Der ‚LehrLEO’ ist ein innovativer Preis und zugleich Teil eines lebendigen Projekts der TU Braunschweig. Die Idee hinter dieser Auszeichnung ist es, gute Lehre zu honorieren und die Studierenden zur Mitgestaltung dieser anzuregen“, so die Ministerin.

 zur Presseinformation

 

Bildergalerie des Tags der Lehre 2014

(Die Bildergalerie öffnet sich durch einen Klick auf die Fotos)

Foto vom LehrLEO 2014

Ansprechpartner

Bild von Willem Biehl

Willem Biehl

+49 531 391-14083
tagderlehre@tu-braunschweig.de

Alles zu den LehrLEO-Awards

Der LehrLEO hat seine eigene Website! Dort finden Sie alle Infos zum Prozess, der Nominierung und natürlich den bisherigen Preisträger/innen:
lehrleo.tu-braunschweig.de

  last changed 28.02.2018
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB pagetop