FAQs

Häufige Fragen zu Stipendienausschreibungen und Onlineportal

Ich erhalte im Stipendienpotal beim Dateiupload eine Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Zunächst: Keine Panik, auch wenn die Zeit knapp ist. Als erstes sollten Sie versuchen, den Browser und / oder den Computer zu wechseln. In den allermeisten Fällen ist das Problem damit schon gelöst.

Wenn der Wechsel des Browsers / des Arbeitsplatzes nicht geholfen hat, wandeln Sie Ihre Dateien in ein anderes Format um. Beispiel: Ein pdf-Dokument lässt sich nicht hochladen. Wandeln Sie das pdf-Dokument in eine oder mehrere Bilddateien um (z.B. in ein jpg-Format).

Dokumente, die mit MS Office 2007 erstellt wurden, sind auch anfällig für Fehlermeldungen. Hier speichern Sie das Dokument bitte nicht im Office-2007- Format (erkennbar an dem "x" in der Dateiendung, z.B. "Notenspiegel.docx"), sondern in einem Office-2003-Format.

Ich habe mein Passwort oder meinen Benutzernamen für das Stipendienportal verloren.

Bitte schreiben Sie eine Email an: stipendium(at)tu-braunschweig.de. Ihren Benutzernamen können wir Ihnen nach einem Datenabgleich telefonisch oder persönlich aushändigen. Ihr Passwort kennen wir nicht. Hier können wir nur das alte Passwort löschen und Ihnen die Möglichkeit geben, ein neues Passwort zu erstellen. Dies geschieht, wie bei der Registrierung, mittels eines Aktivierungscodes, der Ihnen per Post zugesendet wird.