TU BRAUNSCHWEIG

Füllt bitte die PDF Datei aus. Hier habt ihr die Möglichkeit das Dokument handschriftlich oder auch digital auszufüllen. Es kann sein, dass ihr für das digitale ausfüllen das Dokument downloaden müsst. Eine Materialübersicht findet ihr im Antragssystem.

Bitte sendet alle Anträge direkt an sportreferat@tu-bs.de !


Manterialantrag/Raumantrag

Material- und Raumantrag Online System

ACHTUNG: Es kann ggf. zu Fehlermeldungen beim Absenden des Materialformulars kommen. Sollten wir uns nach drei Werktagen nicht melden, dann meldet Euch bei uns. 


Anträge für Veranstaltungsfahrten mit Wettkampfcharakter:

Wichtig für Fahrtanmeldungen:

Vor  jeder Fahrt muss ein Fahrtanmeldungsformular vollständig ausgefüllt und mit dem offiziellen Aushang der Veranstaltung beim Sportzentrum eingereicht werden, damit ihr auf eurer Reise versichert seit. Dieses findet ihr hier:

Fahrtanmeldung  |  [hier klicken für die Formularversion]

Um Fahrzeuge im Namen des Sportreferates mieten zu dürfen, muss eine Fahrerkarte voll ausgefüllt beim Sportreferat eingereicht werden. Zur weitern Anmeldung der Veranstaltung nehmt Ihr direkt Kontakt mit dem Sportreferat auf! Zudem wird diese Karte von einer Person der Sportreferates auf seine Richtigkeit überprüft und der Führerschein des Fahrers bzw. der Fahrerin wird zur absicherung des Sportreferates kopiert. Die Fahrerkarte findet ihr hier:

Fahrerkarte  | [hier klicken für die Formularversion]

Sonderförderantrag | [hier klicken für die Formularversion]

Antrag auf adh-Äquivalenz | [hier klicken für die Formularversion]

Reisekostenabrechnung | [hier klicken für die Formularversion]



Antrag auf Sockelbetrag:

Der Sockelbetrag ist ein Etat, der den Sportarten für Aktionen zur Verfügung steht, die insbesondere der Integration von neuen Mitgliedern dienen und den Zusammenhalt der Gruppe insgesamt festigen sollen. Den Antrag auf Sockelbetrag findet ihr hier:

Antrag Sockelbetrag[hier klicken für die Formularversion]



Anträge für die Obleutversammlung/Obleutewahl

Dokumente für die Obleutewahl


Infomationen zu Antragsstellung:

Ein "Antrag an die Obleuteversammlung" wird gestellt, wenn Sportarten, die noch nicht in der Obleuteversammlung sind, sich in die Obleuteversammlung aufnehmen lassen wollen oder ein Wettkampf, Seminar etc., welche die Fördersumme der Kriterien zur Mittelveragabe  überschreitet, gefördert werden soll. Für letzteres sollten alle möglichen Unterkunfts- und Fortbewegungsmöglichkeiten mit Kostendarstellung aufgelistet werdenn

Antrag an die Obleuteversammlung  |  [hier klicken für die Formularversion]


  last changed 06.06.2019
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB pagetop