TU BRAUNSCHWEIG

Workout des Monats

Du willst richtig durchstarten und endlich (wieder) fit werden? Du willst deiner Psyche sowie deinem Körper etwas Gutes tun; und wolltest schon lange mal die GymBox nutzen? Dann ist das Workout des Monats genau das Richtige für dich!

Im Rahmen dieses Projekts stellen wir dir jeden Monat ein anderes muskelspezifisches Training mit Anleitung und Bildern zusammen, welches sowohl im Folgenden als PDF Datei öffentlich zugänglich ist, als auch in ausgedruckter Form in der GymBox  zu deiner freien Verfügung steht. Bei Fragen oder weiteren Anmerkungen helfen dir unsere TrainerInnen sehr gerne weiter.

Das Workout des Monats bietet die Möglichkeit für neue Inspirationen, Ansporn und ein effektives Training. Es ist je nach der aktuellen Fitness unterschieldich nutzbar. Es bietet sich beispielsweise für Fortgeschrittene an, das Workout des Monats aufgrund seiner Kürze mehrfach hintereinander durchzuführen. Die Sporteinheiten sind allerdings auch besonders gut für Anfänger oder Wiedereinsteiger geeignet, da es die verschiedenen Muskelgruppen optimal mit unterschiedlichen Übungen belastet. Die Workouts sind hauptsächlich auf die GymBox und deren Trainingsequipment ausgelegt, solltest du also schon immer einmal mehr in der GymBox ausprobieren, warst dir bisher aber nicht sicher was du für Übungen durchführen kannst, bietet das Workout des Monats dir monatlich neue Ideen und Vorschläge.

Januar

Das Workout des Monats Januar spezialisiert sich ganz auf die Beinmuskelatur und ist ohne weitere Geräte ausführbar.

Klicke hier um das Workout des Monats Januar als PDF-Datei zu öffnen.


  aktualisiert am 09.01.2018
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang