TU BRAUNSCHWEIG

Tom Hensel, M.A., M.Sc.
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand

Institut für Sozialwissenschaften
TU Braunschweig
Bienroder Weg 97
38106 Braunschweig

Sprechstunde: nach Vereinbarung
E-Mail: t.hensel[at]tu-bs.de
Tel.:  +49 531 391 8941
Fax:  +49 531 391 8938


Tom Hensel ist seit dem 01. Oktober 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand an der TU Braunschweig. An der Universität Rostock absolvierte er den Bachelorstudiengang Sozialwissenschaften (mit Vertiefungen in Demographie, Soziologie und Volkswirtschaftslehre) sowie die weiterführenden Masterstudiengänge Demographie und Soziologie. Zudem war er während seines Studiums im Rahmen des Projekts „Demographic Difference: Life Course Dynamics in Eastern and Western Germany« (DemoDiff) am Max-Planck-Institut für demografische Forschung beschäftigt. In seiner Dissertation beschäftigt sich Tom Hensel mit Bildungs- und Erwerbsbiographien junger Menschen.


Forschungsinteressen:

Bildungs- und Lebensverlaufsforschung, Familien- und Jugendsoziologie, Big Data Science, formale Aspekte der Demographie, Spatial Demography



  aktualisiert am 10.03.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang