TU BRAUNSCHWEIG
 Übersicht Lehrbeauftragte 
 
Lehrbeauftragter

Dr. Henning Rauls

Anschrift:
 
Telefon:
Mobil:
E-Mail: 

Ottmerstraße 1-2
38102 Braunschweig
0531 221636
0172 5420139
henning.rauls@goehmann.de

+ Betreute Lehrveranstaltung

  • Unternehmensrecht

+ Erreichbarkeit

+ Abriss zum beruflichen Hintergrund

  • Herr Dr. Rauls ist 1961 geboren. Nach dem Abitur studierte er in Göttingen Jura. Die Promotion schloss er 1993 ab. Nach dem Referendariat erfolgte 1994 die Zulassung als Rechtsanwalt. Im selben Jahr trat er in die Anwaltskanzlei GÖHMANN ein, bei der er noch heute als Rechtsanwalt tätig ist. Als verantwortlicher Partner ist er in den Fachbereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht und Arbeitsrecht tätig.
  • Herr Dr. Rauls war bereits als Dozent an der Georg-August-Universität in Göttingen und seit 2000 an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften tätig. Seit dem Wintersemester 2017 hat er einen Lehrauftrag an der Technischen Universität Braunschweig - am Insitut für Rechtswissenschaften.

+ Kurzbeschreibung GÖHMANN

  • Die Anfänge der GÖHMANN Anwaltskanzlei lassen sich ins Jahr 1879 zurückführen. Spezialisiert für Wirtschaftsrecht. Zu den Dienstleistungen der GÖHMANN gehören anwaltliche Beratung, Vertretungen vor Gericht und notarielle Betreuung.

+ Publikationen

  • "Das Reorganisationsverfahren der USA gemäß Chapter 11 BC im Deutschen Internationalen Privatrecht" , 1993 - Promotionsthema
  • div. kleinere Aufsätze

  aktualisiert am 19.12.2017
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB Zum Seitenanfang