Was ist der Fachgruppenrat?

Der Fachgruppenrat ...

ist für alle da!

Wir setzen uns für die Interessen und Rechte aller Psychologiestudierenden ein.

ist wichtig!

Wir sind die Interessensvertretung der Psychologiestudierenden. Die Arbeit des Fachgruppenrats trägt direkt zur Verbesserung der Studienbedingungen bei. Ob es um die Verwendung der Studienqualitätsmittel (Landesmittel als Ersatz für die weggefallenen Studiengebühren) oder um die Umstrukturierung des Studiengangs geht, wir wirken überall mit.

ist unabhängig!

Wir gehören keiner Partei oder politischen Richtung an. Unser einziges Interesse ist die Psychologie ;)

weiß Bescheid!

Viele von uns sind schon länger an der TU und kennen sich bestens aus! Als Vertretung der Psychologiestudierenden stehen wir zudem im ständigen Dialog mit den Lehrkräften. Ob es um Praktika, Vorlesungen, ProfessorInnen oder Studienbedingungen geht, zögere nicht uns zu fragen! Wir werden unser Bestes geben um dir weiterzuhelfen.

ist mehr als nur Arbeit!

Wir veranstalten regelmäßig Partys und fast jedes Semester ein Fachgruppenwochenende. Außerdem jagen wir gerne Werwölfe...

freut sich über neue Mitglieder!

Die Arbeit macht viel Spaß! Wenn du einen Blick über den Tellerrand werfen möchtest und viele nette Leute kennenlernen möchtest, dann ist die Fachgruppe genau das richtige für dich! Wenn du bei uns mitmachen willst, dann schau einfach vorbei!