Digital Skills@Work

Digital Skills@Work

Kostenlos, Flexibel, Digital: Digitale Kompetenzen für die Arbeitswelt der Zukunft

Berufstätige stehen im Zeitalter der digitalen Transformation vor der Herausforderung, sich immer neues Wissen in immer kürzerer Zeit aneignen, digitale Chancen und Risiken einschätzen und für den persönlichen und beruflichen Kontext werten zu müssen. Der berufliche Alltag lässt es häufig jedoch nicht zu, an umfangreichen Weiterbildungen teilnehmen zu können. Darüber hinaus können zeitliche Herausforderungen entstehen, wenn familiäre Pflichten zu erfüllen sind.

An dieser Stelle schließt das Projekt Digital Skills@Work an:  Eine Weiterbildung auf akademischem Niveau eines Bachelorstudiengangs, die online und zeitlich sehr flexibel absolviert werden kann.

In dieser digitalen Weiterbildung erhalten Sie eine Fortbildung in den Themenfeldern

  • Information & Daten
  • Medien & Marketing
  • Transformation & Strategie
gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF-Fonds)

gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF-Fonds)


Digital Skills@Work Logo

Die Weiterbildung eignet sich insbesondere für Berufstätige, die Antworten auf folgende Fragen finden wollen:

  • Wie vermeide ich information overload? Wie komme ich besser an die Informationen, die ich benötige? Wie kann ich gezielt steuern, welche Informationen über/von meinem Unternehmen abgerufen werden?
  • Wie kann ich „die Sprache der Daten“ verstehen? Wie kann ich die Qualität von Daten fundiert einschätzen? Wie kann ich Ergebnisse aussagegerecht visuell aufbereiten?
  • Muss ich nun Marketing für Halbleiterplatten auf TikTok machen? Wie kann mein Unternehmen sichtbarer bei Google werden?
  • Wie kann ich mich gegen Trolle im Internet schützen? Warum genau verbringen wir alle so viel Zeit auf Social Media?
  • Wie kann unser Unternehmen sinnvoll auf der Digitalisierungswelle reiten ohne jedem Hype zu folgen oder die Finanzen aus dem Blick zu verlieren?

Angesprochen werden vor allem Personen, die in klein- und mittelständischen Unternehmen der Region tätig sind. Besonders geeignet sind die Inhalte der Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte aus dem mittleren und dem strategischen Management. Aber auch Personen mit Aufgabenfeldern in

  • Verwaltung
  • Personalmanagement und -entwicklung
  • Projekt- und Prozessmanagement

können von der Weiterbildung profitieren.

Projektlaufzeit: 01.06.2020 – 31.05.2022


Weitere Informationen


Haben Sie Fragen?

Für Ihre Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Teamfoto: Miller, Insa

Insa Miller

☎ + 49 531 391-14079
weiterbildung-digitalskills(at)tu-braunschweig.de


Förderung

gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF-Fonds)

Das Projekt Digital Skills@Work wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF-Fonds).

Mehr Informationen: www.europa-fuer-niedersachsen.de