Alle Neuigkeiten aus dem PMO

Symbolbild: Ein Stapel Zeitungen

Informieren Sie sich über erreichte Meilensteine und Fortschritte für Projekte, deren Projektleitung das PMO inne hat.

Studierendenmanagement – STU erfolgreich Implementiert

In der Woche vom 11.-15.11.2019 wurde der HISinOne Bereich STU (Studierendenmanagement) erfolgreich an der TU Braunschweig eingeführt. In diesem Zeitraum wurden sämtliche HIS-Systeme für die Nutzer deaktiviert, so dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gauß-IT-Zentrums die nötigen Migrationen von Daten aus den Altsystemen in STU vornehmen konnten. Anschließend testeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Immatrikulationsamts das neue System und suchten nach Fehlern. Nach einer Woche intensiven Arbeitens, konnte das Studierendenmanagement dann erfolgreich wie geplant für den Regelbetrieb freigegeben werden.