Aktuelles

Alle Neuigkeiten aus dem PMO

Symbolbild: Ein Stapel Zeitungen
Bildnachweis: brotiN biswaS/Pexels

Informieren Sie sich über erreichte Meilensteine und Fortschritte für Projekte, deren Projektleitung das PMO inne hat.

Studierendenmanagement – STU erfolgreich Implementiert

In der Woche vom 11.-15.11.2019 wurde der HISinOne Bereich STU (Studierendenmanagement) erfolgreich an der TU Braunschweig eingeführt.

Schulungen Exa

Zur Zeit befinden sich die Schulungen im Bereich EXA in der Vorbereitung. Es wird rollenspezifische Schulungen für die zuständigen Mitarbeiterinnen…

DoSV

Zum Bewerbungsdurchgang für das Wintersemester 18/19 wurde Psychologie über das Dialogorientierte Serviceverfahren abgewickelt. Die Studienplätze werd…

Tests im Bereich EXA Prüfungsmanagement

Für den Bereich EXA Prüfungsmanagement sind die Daten ins HISinOne migriert worden. Test haben in verschiedenen Bereichen begonnen und müssen weiter…

BI-Verschiebung

Die Umsetzung des BI-Moduls (Business Intelligence) wurde auf einen Zeitpunkt nach der Produktivsetzung von STU verschoben.

STU-Schulung

 

Die Schulung der I-Amts Mitarbeiter für den bereich Studierendenmanagement wurde im TU eigenen System mit Echtdaten durchgeführt

DoSV erstmals erfolgreich eingesetzt

Mit der Bewerbung zum Sommersemester 2018 hat die TU Braunschweig erstmalig am Dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) teilgenommen und die…

APP auch für nicht EU HZB

Die Bewerbung und Studienplatzvergabe mit APP wurde zum Sommersemester 2018 erstmalig auch für Studierende umgesetzt, deren…

Tests im Bereich STU (Studierendenmanagement)

Momentan werden die Tests im Bereich STU (Studierendenmanagement) durch das Immatrikulationsamt und das GITZ durchgeführt.

Tests im Bereich EXA-Studiengangsmanagement

Momentan werden die Tests im Bereich EXA-Studiengangsmanagement durch die Fakultäten und das GITZ durchgeführt.