Von Schuhmann bis Lehar: Zweites Mini-Gastspiel des Staatstheaters Braunschweig im NFF

[Aktuelles & Presse]

OpenAir-Konzert mit gefühlvollen Arien fand trotz regnerischen Wetter im NFF-Innenhof statt

Musikalische Klänge zum Thema Liebe: Mit Tenor Kwonsoo Jeon und Pianist Alexis Agrafiotis  besuchte das Braunschweiger Staatstheater am 01. Juli zum zweiten Mal das NFF und die Mitarbeiter*innen im Forschungsbau. Das Mini-Gastspiel fand im Rahmen der Corona-Aktion „Wir kommen zu Ihnen“ des Staatstheaters und der Braunschweiger Zeitung statt.

Den typischen norddeutschen Sommer zum Trotz, trug Kwonsoo Jeon bekannte Opernstücke mit viel Gefühl und kraftvoller Stimme vor und verwandelte den eher kargen und sachlich wirkenden Innenhof in eine Bühne der Extraklasse! Mit Arien wie Robert Schuhmanns „Die Widmung“ oder Franz Lehars „Dein ist mein ganzes Herz“ aus „Land des Lächelns“ begeisterten die Künstler des Staatstheaters Braunschweig die Zuhörer*innen im Innenhof und umliegenden Büros und machten diesen eher tristen Dienstagnachmittag zu einem wahren Highlight. Perfekt zum Wetter passte der stürmische Beifall!

Wir bedanken uns noch einmal herzlich für dieses außergewöhnliche Konzerterlebnis!