TU BRAUNSCHWEIG

Bücher

(in chronologischer Reihenfolge)

in Vorbereitung:

Fritz, W.:
Internet-Marketing und Electronic Commerce. Grundlagen - Rahmenbedingungen - Instrumente. Mit Praxisbeispielen, 4. Auflage in Vorbereitung, erscheint im Springer-Gabler-Verlag

2016:

Fleer, J.:
Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität in Multikanalsystemen des Einzelhandels,
Springer-Gabler-Verlag, Wiesbaden 2016. (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2016)

Information des Verlags

2014:

Fritz, W./Lorenz, B./Kempe, M.:
An Extended Search for Generic Consumer–Brand Relationships, in Psychology and Marketing, Vol. 31, Issue 11, pp. 976-991, 2014


Gülow, W.:
Interkulturelle Kompetenz in der geschäftlichen Kommunikation zwischen Deutschen und Chinesen: Eine qualitative Untersuchung,
Verlag Dr. Kovac, Hamburg 2014 (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2013)

Information des Verlags

2013:

Wolfgang Fritz (Guest Editor):
Special Issue "Luxury Marketing", MARKETING ZFP / Journal of Research and Management, Vol. 35, No. 2, 2013

2012:

Diamantopoulos, A./Fritz, W./Hildebrandt, L. (Eds.):
Quantitative Marketing and Marketing Management. Marketing Models and Methods in Theory and Practice. Festschrift anlässlich des 60. Geburtstags von Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Udo Wagner, Springer-Gabler Verlag Wiesbaden 2012


Röthele, S.:
Leistungsqualität und Preisfairness als Einflussfaktoren der Kunden­zufriedenheit in industriellen Geschäfts­beziehungen,
Verlag Dr. Kovac, Hamburg 2012. (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2011)

Information des Verlags

2011:

Fitzen, L.:
Kooperatives Distributionsmanagement und Distributionserfolg: eine empirische Analyse aus Sicht des Automobilhandels,
Josef EUL Verlag, Lohmar 2011. (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2011)

Information des Verlags

 


Kempe, M.:
Ungeplante Käufe im Internet,
Gabler-Verlag, Wiesbaden 2011. (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2011)

Information des Verlags

Blog zum Buch

 


 

Wagner, U./Wiedmann, K.-P./von der Oelsnitz, D. (Hrsg):
Das Internet der Zukunft. Bewährte Erfolgstreiber und neue Chancen, Festschrift zum 60. Geburtstag für Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Springer-Gabler-Verlag, Wiesbaden 2011

 

2010:

Fritz, W., Lorenz, B., Hauser U.:
Die Discountisierung der Gesellschaft - Japanische Ausgabe. Dimensionen eines Megatrends,
Dobunkan Verlag , Kyoto, Japan 2010

Vorwort (PDF)

2009:

Lorenz, B.:
Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken. Eine empirische Untersuchung von Markenbeziehungen, Gabler Verlag Wiesbaden 2009. (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2008)

Information des Verlags

2008:

Graf, A.:
Geschäftsmodelle im europäischen Automobilvertrieb.
Herausforderung Multikanalmanagement, Gabler Verlag, Wiesbaden 2008. (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2007)
 


Schulenburg, H.:
Die Zukunft des Mobile Commerce.
Konzept und Ergebnisse einer Delphi-Studie, Kontor, Hamburg 2008. (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2007)

2007:

Fritz, W./Lorenz, B./Hauser, U.:
Die Discountisierung der Gesellschaft.
Dimensionen eines Megatrends,
Deutscher Betriebswirte-Verlag Gernsbach 2007
 

2006:

Fritz, W./ von der Oelsnitz, D.:
Marketing.
Elemente marktorientierter Unternehmensführung, 4. erweiterte und aktualisierte Auflage,  Kohlhammer, Stuttgart 2006
 

2005:

Specht, G./Fritz, W.:
Distributionsmanagement,
überarbeitete 4. Aufl., Kohlhammer-Verlag Stuttgart 2005


Dees, H.:
Die Standardisierung des Marketing im internationalen E-Commerce.
Einflussfaktoren und Erfolgsauswirkung, Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden 2005. (zugl. Braunschweig, Techn. Univ. , Diss. 2005).

2004:

Fritz, W.:
Internet-Marketing und Electronic Commerce. Grundlagen - Rahmenbedingungen - Instrumente. Mit Erfolgsbeispielen, vollständig überarbeitete und erweiterte 3. Aufl., erscheint im Springer-Gabler-Verlag, Wiesbaden 2004

Ausgezeichnet als "Hervorragendes wirtschaftswissenschaftliches Lehrbuch" mit dem Förderpreis 2005 der Otto-Beisheim-Stiftung.


Wiedmann, K.-P./Fritz, W./Abel, B. (Hrsg.):
Management mit Vision und Verantwortung - Eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis, Springer-Gabler-Verlag, Wiesbaden 2004


Kerner, M.:
Erfolgsfaktoren im konsumentengerichteten Internet-Marketing, Books on Demand, Norderstedt 2004 (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2004)


Schmidt, R.:
Marketing-Management und Unternehmenserfolg von Wachstumsunternehmen der TIMES-Branchen - Eine empirische Analyse am Neuen Markt, Peter Lang - Europäischer Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main 2004 (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2003)

2003:

Möllenberg, A.:
Internet-Auktionen im Marketing aus der
Konsumentenperspektive
, Books on Demand, Braunschweig 2003 (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2003)

Einleitung (PDF)
Inhalt (PDF)

2002:

Bennemann, S.:
Die Zustellung als Marketing-Problem im E-Commerce für Konsumenten, Books on Demand, Braunschweig 2002 (zugl. Braunschweig, Techn. Univ., Diss. 2002)

Umschlagtext (PDF)
Einleitung (PDF)
Inhalt (PDF)


Dholakia, N./ Fritz, W./ Dholakia, R. R./ Mundorf, N. (Eds.):
Global E-Commerce and Online Marketing: Watching the Evolution, Westport, CT (USA) 2002: Quorum Books

Umschlagtext (PDF)
Vorwort
Inhalt (PDF)

Dholakia.jpg

2001:

Fritz, W.:
Internet-Marketing und Electronic Commerce. Grundlagen - Rahmenbedingungen - Instrumente. Mit Erfolgsbeispielen, 2. Aufl., Gabler, Wiesbaden 2001

Rücktitel

Gliederung (PDF)
Vorwort
(PDF)
Rezension in der Zeitschrift "Wirtschaftsinformatik"
(PDF)

im_lb2_titel.gif (33260 Byte)


Fritz, W. (Hrsg.):
Internet-Marketing. Marktorientiertes E-Business in Deutschland und den USA, 2., überarbeitete und erweitertet Auflage, Schäffer-Poeschel, Stuttgart 2001

Rücktitel
Gliederung (PDF)
Vorwort (PDF)
Buchbesprechung

im_2aufl_titel_kl.jpg (7283 Byte)


Fritz, W./ von der Oelsnitz, D.:
Marketing. Elemente marktorientierter Unternehmensführung, 3. erweiterte und aktualisierte Auflage,  Kohlhammer, Stuttgart 2001

Rücktitel
Vorwort (PDF)

marketing3.jpg (12 kB)

2000:

Fritz, W.:
Internet-Marketing und Electronic Commerce. Grundlagen - Rahmenbedingungen - Instrumente. Mit Erfolgsbeispielen, Gabler, Wiesbaden 2000

Rücktitel
Beschreibung
Buchbesprechung
Rezension bei Amazon.de (PDF)

Internet-Marketing (12,5 KByte)


Brockmeier, B.:
Internationale vertikale Marketingsysteme. Importeurssteuerung durch deutsche Automobilhersteller.
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Wolfgang Fritz.
Gabler Edition Wissenschaft, Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden, 2000.

Rücktitel
Vorwort (PDF)

1999:

Fritz, W. (Hrsg.):
Internet-Marketing. Perspektiven und Erfahrungen aus Deutschland und den USA, Schäffer-Poeschel, Stuttgart 1999

Internet-Marketing.jpg (197419 Byte)


von der Oelsnitz, D.:
Marktorientierter Unternehmenswandel. Managementtheoretische Perspektiven der Marketingimplementierung, Wiesbaden 1999.

Umschlagtext (PDF)
Inhalt (PDF)

1998:

Fritz, W./ von der Oelsnitz, D.:
Marketing. Elemente marktorientierter Unternehmensführung, 2. Aufl., Kohlhammer, Stuttgart 1998

Vorwort (PDF)
Rezension in zfbf (PDF)
Rezensionen bei Amazon.de (PDF)

Marketing_2Aufl.jpg (5960 Byte)


Effenberger, J.:
Erfolgsfaktoren der Strategieberatung.
Die Analyse einer Leistung von Unternehmensberatern aus Klientensicht.
M & P Verlag für Wissenschaft und Forschung, Stuttgart, 1998

Rücktitel

1997:

Fritz, W.:
Erfolgsursache Marketing - Warum marktorientiert geführte Unternehmen erfolgreich sind, Schäffer Poeschel (Reihe „absatzwirtschaft - Schriften zum Marketing“), Stuttgart 1997:

Buchbesprechung
Werbung (PDF)

Erfolgsursache_Marketing.jpg (6106 Byte)

1996:

Fritz, W./ von der Oelsnitz, D.:
Marketing. Elemente marktorientierter Unternehmensführung, 1. Aufl., Kohlhammer, Stuttgart 1996

Vorwort (PDF)

Marketing (11 kB)


Fritz, W./ Lang, P./ Wäscher, G. (Hrsg.):
Technik, Markt, Umwelt, Stuttgart 1996: Schäffer-Poeschel.

Nähere Informationen zum Buch (PDF)

Technik_Markt_Umwelt.jpg (6235 Byte)

1995:

Fritz, W.:
Marketing-Management und Unternehmenserfolg, 2. überarbeitete und ergänzte Auflage, Schäffer-Poeschel, Stuttgart 1995

Buchbesprechung

 Marketing-Management.jpg (11936 Byte)


Fritz, W./ Lang, P./ Wäscher, G. (Hrsg.):
Technik, Markt, Umwelt: Wirtschaftswissenschaftliches Symposium Braunschweig, 15. u. 16. Mai 1995

Nähere Informationen zum Buch (PDF)

Technik_Markt_Umwelt.jpg (6235 Byte)

1994:

Raffée, H./ Fritz, W./ Wiedmann, P.:
Marketing für öffentliche Betriebe, Stuttgart 1994: Kohlhammer.

Rücktitel
Buchbesprechung

Marketing für öffentliche Betreibe (30 kByte)

1992:

Fritz, W.:
Marktorientierte Unternehmensführung und Unternehmenserfolg. Grundlagen und Ergebnisse einer empirischen Analyse (Habilitationsschrift, Universität Mannheim 1991), Schäffer-Poeschel, Stuttgart 1992

Habilitation.gif (7547 Byte)

1984:

Fritz, W.:
Warentest und Konsumgüter-Marketing. Forschungskonzeption und Ergebnisse einer empirischen Untersuchung (Dissertation Mannheim 1983), Gabler, Wiesbaden 1984

Buchbesprechungen (PDF)

Warentest.jpg (29119 Byte)

1980:

Hefner, M./ Fritz, W.:
Der alte Mensch und seine Informationsprobleme als Konsument rezeptfreier Medikamente, Empirische Untersuchung zum Informationsbedarf und zur Informationsbeschaffung alter Menschen bei rezeptfreien Medikamenten, Otto Schwartz & Co, Göttingen 1980

Vorwort

Der alte Mensch ... (12 kB)


  aktualisiert am 07.09.2016
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