TU BRAUNSCHWEIG

1st Joint Symposium in Marketing - Braunschweig/St. Petersburg

Vom 16. bis 18. Januar 2013 fand am Institut für Marketing das "1st Joint Symposium in Marketing - Braunschweig/St. Petersburg" unter der Leitung von Prof. Dr. Wolfgang Fritz und Assoc. Prof. Dr. Irina Trushnikova (St. Petersburg State University of Economics, St. Petersburg, Russland) statt.

Das Symposium hatte das Ziel, laufende Forschungsprojekte aus den Marketingdepartments beider Universitäten zu präsentieren und zu diskutieren.

Folgende Vorträge fanden statt:

  • M.Sc. Stefanie Sohn & M.Sc. Marie Schulte: Mobile Market Research
  • Dipl.-Kfm. Benjamin Wille-Baumkauff: Online Brand Management in B2B Settings
  • Dipl.-lng. Gero Gunkel: Performance Measurement in Marketing
  • Professor Dr. Wolfgang Fritz, Dr. Bettina Lorenz & Dr. Michael Kempe: Identifying Types of Brand Relationships
  • Dr. Barbara Seegebarth: Consumer Boycott
  • Professor Dr. Wolfgang Fritz & Dipl.-Kffr. Wencke Gülow: Intercultural Differences in Business Communications
  • Dr. Michael Kempe: Measuring Unplanned Online Purchases
  • Prof. Dr. Wolfgang Fritz & Dipl.-Wirt.-Inf. Jessica Fleer: Consumer Satisfaction in Multichannel Distribution Systems
  • Associate Professor Dr. Irina Trushnikova: Marketing Communications in B2B Settings in Russia - Extended Presentation and Future Research Questions

Mit diesem Symposium soll eine umfangreiche Forschungskooperation im Marketing zwischen den beiden Universitäten begonnen werden.


  last changed 22.12.2016
TU_Icon_E_Mail_1_17x17_RGB pagetop